· 

Ottbergen holt 3 Punkte nach Hause

Im Ravensberger Hügelland trafen unsere Damen heute auf den TuS Asemissen. Nach dem unglücklichen Remis im Hinspiel sollten jetzt 3 Punkte her - ein hakeliges Vorhaben, wie sich herausstellen sollte.

Der SV Ottbergen-Bruchhausen spielte die erste Halbzeit sauber herunter und erarbeitete sich viele Torchancen. So traf Julchen in der in der neunten und in der 41. Minute für uns - allerdings nicht ohne sich - wie im Hinspiel - ein Kontertor einzufangen.

In der zweiten Halbzeit lief dann sehr wenig rund. Asemissen störte den Spielaufbau sehr viel aggressiver als in der ersten Hälfte und unsere Damen bekamen den Gastgeber einfach nicht in den Griff. Dieser erspielte sich auch einige Chancen, aber Carolin Böttcher stand als letzte Bastion wie eine Eins. Auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Katharina Wetzel in der 72. Minute war dem Ottbergen Spiel nicht zuträglich. In der 88. Minuten schließlich erhöhte Pia Wiedenbruch auf 1:3 und schon eine Minute später verkürzte Asemissen auf 2:3. Erst ein Gewaltschuss von Carolin Stöver aus 30 Metern ins gegnerische Netz beendete in der Nachspielzeit das Bangen um den Sieg. 


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz (71. Hülkenberg), Brüseke, Stöver, J. Oebbeke, Keylos, Wetzel (75. Bohnert), Bobbert (67. Butterwege), Ulhardt, Wiedenbruch, Holtemeyer


Live-Ticker

13:04 Uhr: Anstoß 

9. Minute: ⚽️ Julchen macht nach langem Pass von Stövi den Führungstreffer. 0:1

39. Minute: ⚽️ Asemissen erzielt den Ausgleich. 1:1

41. Minute: ⚽️ Julchen bringt uns erneut in Führung. 1:2

13:49 Uhr: Halbzeit 

14:00 Uhr: Anstoß Halbzeit 2

67. Minute: 🔄 Lotti kommt für Jessi

71. Minute: 🔄 Lena kommt für Jana S.

72. Minute: Katha muss verletzt vom Platz

75. Minute: 🔄 Jana B. kommt für Katha

88. Minute: ⚽️ Pia erhöht auf 1:3

89. Minute: ⚽️ Asemissen macht den Anschlusstreffer. 2:3

90 (+2). Minute: ⚽️ Stövi hämmert den Ball aus 30 Metern ins Asemissener Netz. 2:4

14:50 Uhr: Abpfiff


Impressionen vom Spiel