Saison 20/21

Saison 20/21 · 19. April 2021
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird die aktuelle Spielzeit 2020/21 ohne Wertung beenden. Dies betrifft sowohl die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Männer und Frauen inklusive des Ü-Bereichs und Futsal-Ligaspielbetriebs als auch die der Jugend. Darauf verständigten sich das FLVW-Präsidium und die spielleitenden Stellen des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) und des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA).
Saison 20/21 · 18. November 2020
Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat nun offiziell die Winterpause für alle Amateurspielklassen eingeläutet. Wie der FLVW heute bekannt gegeben hat, wurde gestern Abend beschlossen, den Spielbetrieb bis zum Jahresende ruhen zu lassen. Es besteht die vage Hoffnung, die aktuelle Saison bereits im Januar fortzusetzen, um ausgefallene Spiele nachzuholen.

Saison 20/21 · 28. Oktober 2020
Die neuen Corona-Schutzmaßnahmen der Regierung, durch welche sportliche Aktivitäten wieder eingeschränkt werden, treten am Montag in Kraft. Vorauseilend hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) nun entschieden, den Spielbetrieb für Freundschafts-, Pokal- und Meisterschaftsspiele bereits ab morgen, 29. Oktober, einzustellen. Damit fällt das Lokalderby im Westfalenpokal gegen Bökendorf am Samstag leider aus.
Saison 20/21 · 25. Oktober 2020
Das heutige Topspiel unserer Damen gegen Tabellenführer SC Borchen wurde aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls bei den Gästen abgesetzt.

Saison 20/21 · 18. Oktober 2020
Am vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Thülen. Die Vorgabe war klar, das Positive aus den letzten Spielen mitnehmen und den Rest hinter sich lassen. Allerdings musste Trainer Manuel Bohnert krankheitsbedingt auf Innenverteidigerin Katha Wetzel und Mittelfeldmotor Joe Brüseke sowie verletzungsbedingt auf Sarah Gajewski, Jana Bohnert und auf die langzeitverletzte Leonie Holtemeyer verzichten, sodass Julia Oebbeke in die Innenverteidigung rutschte. Zudem musste auf...
Saison 20/21 · 11. Oktober 2020
Einen regelrechten Blackout erlebte unsere Damenmannschaft bei ihrer Begegnung gegen TuRa Löhne am Sonntag. Nach 59 Minuten führten sie noch verdient mit 4:1 nach Toren von Pia, Lena (2x) und Sarah. Dann funktionierte plötzlich nichts mehr und 9 Minuten später lag die Mannschaft mit 4:5 im Rückstand. Aber anders als im Spiel gegen Arminia Bielefeld ließen unsere Damen die Köpfe nicht hängen, sondern kämpften sich zurück ins Spiel. Pia konnte in der 71. Minute nach Vorlage von Sarah...

Saison 20/21 · 04. Oktober 2020
Nachdem die Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen vor nicht einmal drei Wochen den Kreispokal der abgelaufenen Saison gegen die Phönix aus Höxter an die Nethe holten, standen sich die beiden Mannschaften am Freitagabend erneut gegenüber. Im Pokal der aktuellen Saison ließ das Aufeinandertreffen der beiden Landesligisten nicht lange auf sich warten...
Saison 20/21 · 27. September 2020
Das Hochstift-Topduell zwischen dem SV Ottbergen-Bruchhausen und dem TuS Sennelager fiel dieses Jahr gleich auf den zweiten Spieltag. Unsere Damen mussten auf Jessi, Jana S. Pia, Leo und Kathrin verzichten. Die Gäste - punktgleich und torgleich mit unserer Mannschaft - legten gleich motiviert los, um die Tabellenführung zu behalten. Der SVO wirkte noch etwas verschlafen und fing sich gleich in der vierten Minuten einen Treffer durch Susanne Werner ein. Als Reaktion rissen unsere Damen das...

Saison 20/21 · 21. September 2020
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird in diesem Winter keine Hallenturniere im Jugend- und Amateurfußball genehmigen. Darauf haben sich die entsprechenden Gremien auf Verbands- und Kreisebene in den vergangenen Tagen geeinigt. Zuvor hatte bereits der Verbands-Jugend-Ausschuss (VJA) angekündigt, keine Turniere auf Verbandsebene durchzuführen.
Saison 20/21 · 20. September 2020
Ein kleines Torfeuerwerk zündeten unsere Damen heute zum Saisonstart beim SC Enger. Gleich fünf Treffer schenkten Julia, Ella, Pia, Jenny und Sarah den Gastgebern ein. Damit setzt sich Ottbergen zum Saisonstart gemeinsam mit Sennelager an die Tabellenspitze.

Mehr anzeigen