· 

Vielversprechendes Testspiel in Elsen

Das zweite Testspiel des neuen Jahres führte die Frauen des SV Ottbergen-Bruchhausen in den Kreis Paderborn, wo sie sich mit dem Bezirksligisten TuRa Elsen messen sollten.

Mit Neuzugang Eldisa Tokovic und Wiederkehrerin Lena Butterwegge standen gleich zwei neue Spielerinnen in der Startelf, die das Spiel des SV verstärken sollten und erstmalig ihre Qualität für die Mannschaft auf den Platz bringen durften. Im Tor konnte sich Kristina beweisen, die das nächste Liga-Spiel Caros Platz einnehmen wird.

Das Spiel begann sehr durchwachsen. In den ersten zehn Minuten gaben die Gastgeber mächtig Gas und erspielten sich so manche Chance vor dem Tor unserer Damen. Nach dieser Sturm-Phase fingen sich unsere Spielerinnen schnell und machten ihrerseits nun Druck. Neuzugang Eldisa erzielte in der 13. Minute dann auch gleich das erste Tor in ihrem ersten Spiel nach Vorlage von Melina. Kiki konnte gleich vier Minuten später auf 0:2 erhöhen. Unsere Damen hatten das Spiel nun fest in seiner Hand und konnte zeigen, dass sie Fußball spielen können. Mit schönen Spielzügen, Traumpässen und vielen gewonnenen Zweikämpfen dominierten sie das Spiel gegen wehrlos wirkende Gastgeber. Kiki belohnte die gute Leistung der Mannschaft in der 38. Minute ihrem weiteren Tor zum 0:3 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit fing sich TuRa Elsen wieder ein wenig, aber Ottbergen blieb weiterhin die dominierende Mannschaft. Der Gastgeber schaffte es in Halbzeit zwei kaum einmal vor das Tor des SV Ottbergen-Bruchhausen, während unsere Damen sich jede Menge Torchancen erarbeiten konnte. Zweimal wurde ein Tor unsere Mannschaft wegen einer vermeintlichen Abseitssituation nicht gegeben, aber in der 68. Minute versenkte Sophia den Ball zum 0:4 Endstand.

 

Spielübersicht: Fussball.de