Ein FFC Nethegau-internes Testspiel fand heute auf dem Kunstrasen-Platz in Bad Driburg statt: Unsere Westfalenliga-Mannschaft SV Bökendorf konnte sich hier gegen die Landesliga-Mannschaft SV Ottbergen-Bruchhausen messen.
Dies ist das erste offizielle Duell der beiden Teams unter dem neuen Verein und gleichzeitig die Premiere für Dieter Olejak, der Vera Müller für die Rückrunde als Trainer der ersten Mannschaft abgelöst hat. Beide Mannschaften konnte bei diesem Testspiel noch nicht von ihren personellen Verstärkungen zur Rückrunde profitieren und liefen in gewohnter Besetzung auf.
Schon mit Beginn des Spiels wurde der Klassenunterschied der beiden Mannschaft direkt sichtbar. Obwohl der SV Ottbergen-Bruchhausen direkt zu Spielbeginn versuchte, durch aggressives, kampfbetontes Spiel direkt Akzente zu setzen, verpufften diese Bemühungen am überlegenen Mittelfeld der ersten Mannschaft. Es stellte sich eine klare Dominanz der Bökendorfer ein, die in der 22. Minuten die verdiente 1:0 Führung durch Kristin Multhaup brachte.
Der SV Ottbergen-Bruchhausen konnte mit viel Einsatz und diszipliniertem Stellungsspiel viele Angriffe der Bökendorfer entschärfen und das 1:0 mit in die Halbzeit nehmen.
In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte des Landesligisten zusehends. Ottbergens Spiel wurde unkonzentrierter und unkoordinierter und lud damit zu Chancen ein. Bökendorf konnte sein Spiel mehr und mehr sauber aufbauen und eine klare Angriffslinie fahren. In Minute 54' schließlich erhöhte Jana Leuchtmann zum 2:0. Elf Minuten erhöhte ein Eigentor durch Ottbergen bei einer waghalsigen Rettungsaktion den Stand auf 3:0 und die Spieldisziplin beim Landesligisten nahm - zusammen mit den Kräften - mehr und mehr ab. In der 74. Minute erhöhte Kristin Multhaup schließlich noch zum 4:0 Endstand.