Ein stark taktisch geprägtes Spiel sahen die Zuschauer heute bei dem Spiel von tabellendritten TuS Wadersloh gegen unsere Damenmannschaft.
Mit gerade einmal 11 Spielerinnen trat unsere junge Truppe die Reise in den Kreis Warendorf an, um ihr Bestes zu geben - und das war dem ausgedünnten Kader zum Trotz nicht von schlechten Eltern.
In der spannenden Begegnung ging es von Beginn an in die Vollen. Der SV Ottbergen-Bruchhausen begegnete dem (auf dem Papier) stärkeren Gegner mit hoher Laufbereitschaft, engem Pressing und diszipliniertem, taktisch imposantem Stellungsspiel. Die fesselnde Partie ging mit 0:0 in die Halbzeit, ohne dass Wadersloh sich ernsthafte Chancen gegen unsere Truppe herausspielen konnte.
In Halbzeit zwei ging das Spiel bei Regen und eisigem Wind genauso packend weiter wie zuvor. Immer wieder liefen beide Mannschaften an, um zu scheitern. Erst ein Sonntagsschuss von TuS Wadersloh in der 61. Minute überraschte unsere weit vorgerückte Torfrau und brachte den Gastgeber in Führung. 30 Minuten lang bemühte unsere Elf sich noch, den Ausgleich zu erzielen, der nach der gebrachten Leistung auch ernsthaft verdient gewesen wäre. Doch Fortuna war unseren Damen heute nicht gewogen und so bringt der SV Ottbergen-Bruchhausen trotz beeindruckender Leistung keine Punkte mit nach Hause.