· 

Ottbergen dreht nach Rückstand auf

Das Hochstift-Topduell zwischen dem SV Ottbergen-Bruchhausen und dem TuS Sennelager fiel dieses Jahr gleich auf den zweiten Spieltag. Unsere Damen mussten auf Jessi, Jana S. Pia, Leo und Kathrin verzichten. Die Gäste - punktgleich und torgleich mit unserer Mannschaft - legten gleich motiviert los, um die Tabellenführung zu behalten. Der SVO wirkte noch etwas verschlafen und fing sich gleich in der vierten Minuten einen Treffer durch Susanne Werner ein.

Als Reaktion rissen unsere Damen das Spiel nun an sich, dominierten fortan die Partie und erarbeiteten sich starke Torchancen. Julchen netzte in der 21. Minute nach einem schönen Freistoß von Katja zum Ausgleich ein. Nur eine Minute später brachte Ella die Mannschaft in Führung, nachdem sie Sennelagers Torfrau ausgespielt hatte - binnen weniger Sekunden hatten die Oebbeke-Schwestern das Spiel gedreht. Und vor der Halbzeit sollte es noch drei mal im gegnerischen Gehäuse wackeln. Katja traf in der 39. Minute nach einer Ecke, 5 Minuten später passte Lena sauber auf die frei stehende Ella, die den Ball versenkte und in der dritten Minute der Nachspielzeit legte wiederum Ella auf Sarah vor. Mit einem verdienten 5:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wiederholte sich in Minute 53 das Geschehen: wieder brachte Ella einen Pass auf Sarah, wieder landete der Ball im Netz der Gäste. Und auch der siebte Treffer unsere Damen ging auf Sarah, die nach einem Lattentreffer von Julchen in der 68. Minute goldrichtig stand.

Mit dem hohen Vorsprung und der Spielfreude im Nacken drängte Ottbergen auf weitere Tore und wurde dabei anfällig für Konter. In der 80. Minute stießen gleich drei Spielerinnen mit dem Ball auf unser Tor vor. BMi konnte zwar den ersten Schuss noch glänzend parieren, der Nachschuss landete dann aber im Netz. Fünf Minuten später ging wieder ein Konter der Gäste durch unsere Reihen. Sennelager traf zum 7:3 Endstand.

Ein schöner, in der Höhe auch verdienter Sieg unserer Mannschaft mir 2 ärgerlichen Gegentoren zum Ende.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Brüseke, Gajewski (83. Niggemeyer), Hülkenberg (66. Söder), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Kreylos, Wetzel, Butterwegge, Ulhardt, Bohnert (73. Hampel)


Spielverlauf

15:02 Uhr: Anstoß

4. Minute: ⚽ Gegentreffer 0:1

21. Minute: ⚽ Ausgleich durch Julchen nach Freistoß von Katja. 1:1

22. Minute: ⚽ Ella bringt uns in Führung. 2:1

39. Minute: ⚽ Ein Tor nach Ecke - Katja erhöht auf 3:1

44. Minute: ⚽ Lena legt auf Ella vor, die zum 4:1 einschiebt

45.(+3) Minute: ⚽ Noch ein Treffer vor der Pause diesmal trifft Sarah. 5:1

15:50 Uhr - 16:01 Uhr: Halbzeit

53. Minute: ⚽ Wieder trifft Sarah nach Pass von Ella. 6:1

66. Minute: 🔄 Julia für Lena

68. Minute: ⚽ Sarah macht ihren dritten Treffer. 7:1

73. Minute: 🔄 Jenny für Jana B.

80. Minute: ⚽ Sennelager überläuft unsere Abwehr und trifft zum 7:2

83. Minute: 🔄 Lisa für Sarah

85. Minute: ⚽ Die Gäste bekommen noch einen Konter durch. 7:3

16:47 Uhr: Abpfiff


Bilder vom Spiel