· 

Ottbergen schiebt sich auf Platz zehn

Das letzte Meisterschaftsspiel des SV Ottbergen-Bruchhausen gegen TuRa Löhne fand dieses Jahr vor heimischen Publikum statt. Über viele Wochen kämpften unsere Damen um den Klassenerhalt, der maßgeblich auch von Tabellennachbarn Löhne mitgestaltet wurde. Nach dem Punktgewinn in Stirpe am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft erleichtert aufatmen - Platz 11 der Tabelle war nun sicher und Löhne mit vier Punkten Abstand am letzten Spieltag abgeschlagen. So konnten unsere Damen in ihrem letzten Match frei aufspielen.

Unsere jungen Damen rissen von Beginn an das Spiel an sich und belohnten sich in der zwölften Minute zum ersten Mal: Melina Menneke konnte die Löhner Abwehr überlaufen und ging frei auf's gegnerische Tor vor. Chiara Stiewe hatte den Durchstoß geistesgegenwärtig mitgemacht und verwandelte das Zuspiel von Melina sicher zum 1:0.

In der 26. Minute musste Kathrin Block verletzte vom Feld - für lange 8 Minuten erwehrte sich die Mannschaft geschlossen gegen die Überzahl der Gäste, bevor Carolin Stöver für Kathrin das Feld betrat. Aber die taktische Umstellung, die mit diesem Wechsel einherging, störte den Spielfluss unserer Damen einen Moment. Und dieser Moment wurde von Löhne eiskalt ausgenutzt. Wie aus dem Nichts hatten die Gäste plötzlich ausgeglichen. Aber die Antwort vom SV Ottbergen-Bruchhausen ließ nicht lange auf sich warten. Direkt nach dem Wiederanstoß schafft es Jana mit dem Ball auf der rechten Außenbahn bis an die gegnerische Eckfahne, setzt sich im Dribbling gegen drei Gegnerinnen durch und gibt im richtigen Moment auf Melina ab, die goldrichtig steht und unser Team gleich wieder in Führung bringt. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger spektakulär. TuRa versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, kam aber niemals gegen unsere hervorragende Abwehr an. Unsere Damen im Gegenzug konnten ihre Chancen nicht nutzen. So endete das letzte Meisterschaftsspiel unserer Damen mit einem verdienten 2:1-Sieg.

Durch den Sieg macht der SV Ottbergen-Bruchhausen letztendlich sogar noch einen Tabellenplatz gut und überholt Belecke in der Meisterschaft.

Mit guter Laune und bei bestem Wetter wurde im Anschluss das Saisonende gebührend mit Grillgut und Bier gefeiert.

 

💙 Unser großer Dank geht an unsere verdienten Spielerinnen Carolin Böttcher, Katharina Wetzel, Carolin Stöver, Jessica Bobbert, Lena Hülkenberg, Mariella Oebbeke und Leonie Holtemeyer, die ihre Karriere während der Pandemie-Zeit beendet hatten bzw. nun beenden werden. Sie wurden bei der Saisonabschlussfeier tränenreich verabschiedet 💙.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Weitere Spielberichte: FuBaNews HX