· 

Startschwierigkeiten 2020

Aus der Serie "Fehlstart können wir" lieferte der SV Ottbergen-Bruchhausen jetzt die 2020er Fortsetzung. Wie schon in den vorangehenden Saisons ging das erste Spiel des Jahres mal wieder verloren - wenn auch diesmal recht knapp. Dabei unterlag Gegner Hövelhof im Hinspiel letztes Jahr noch klar mit 9:1

Hövelhof legte von Beginn an motiviert los und unsere Mannschaft kam dem gegenüber nur schwer ins Spiel. Erst nach der Anfangs-Viertelstunde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne Glanzpunkte. Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit einige Male mit schnellen Kontern durch Ottbergens Reihen stechen, scheiterten aber immer an einer hervorragend aufgelegten BMi. Der Großteil des Spiels fand jedoch im Mittelfeld statt, wo beide Mannschaft sehr eng standen und die Abstimmungs- und Zuordnungsprobleme bei Ottbergen nach der Winterpause offensichtlich wurden. Hier zeigte sich klar, dass nur eine einzige Außentrainingseinheit nicht ausreicht, um auf dem großen Platz wieder flüssig zusammenzuspielen. Einzig Julia wurde vor der Pause zwei mal vorm gegnerischen Tor gefährlich - Hövelhofs Keeperin hatte aber auch einen guten Tag erwischt und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern dasselbe Bild - Ottbergen kam wieder nicht richtig ins Spiel. Halb im Halbzeit-Koma musste die Mannschaft dann in der 50. Minute erleben, wie Hövelhof durchbrach und diesmal einen Ball unhaltbar zum 1:0 einnetzte. Ottbergen steigerte daraufhin den Zug zum Tor, ohne am Ende wirklich zwingend werden zu können. Im Gegenzug wurden sie auch anfälliger für Konter - dank der guten Abwehrleistung und Caro zwischen die Pfosten konnte aber auch Hövelhof nicht erhöhen. Unterm Strich änderte sich am Spiel dadurch nichts und unsere Damen mussten ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer, Gajewski, J. Oebbeke, Wetzel (64. Kreylos), Butterwegge, Bobbert (78. Pape), Ulhardt, Wiedenbruch (67. Block), Bohnert (46. Niggemeyer)


Spielverlauf

15:02 Uhr: Anstoß

15:47 Uhr - 16:01 Uhr: Halbzeit

46. Minute: 🔄 Lisa für Jana B.

50. Minute: ⚽️ 1:0 für die Gastgeber nach Ecke

64. Minute: 🔄 Katja für Katha

67. Minute: 🔄 Kathrin für Pia

78. Minute: 🔄 Lara für Jessi

16:47 Uhr: Schlusspfiff


Bilder vom Spiel