· 

Zähes Ringen in Spexard

Einen frostigen ersten Advent erlebten die Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen heute bei Aufsteiger SV Spexard. Das erste Rückrunden-Spiel der Saison fand bei knackigen Temperaturen im Gütersloher Land statt. Nach dem 8:0 Sieg im Hinspiel waren wir guter Dinge, im letzten Spiel vor der Winterpause eine torreiche Partie zu erleben - die Gastgeber sahen das aber diesmal anders. 

Spexard war von Beginn an auf enge Verteidigung mit Konterspiel ausgerichtet. Das Spiel fand zu großen Teilen in der Hälfte der Gastgeber statt. Spielfluss wollte aber nicht aufkommen - Ottbergen wurde durch die laufbereiten Gegner stets sehr früh angegangen und Passwege wurden clever zugemacht. Unsere Seite ging in Halbzeit 1 häufig nicht bissig genug in die Zweikämpfe und war manches Mal einfach zu weit weg, so dass die schnelle Stürmerin von Spexard Chancen hatte, durchzubrechen. Aber unsere Abwehr und BMi waren auf Zack und ließen ihrerseits nichts zu.

In der 17. Minute kam es dann zum Highlight der ersten Halbzeit, als Lisa den Ball von außen sauber auf Ella flankte, die ihn unter die Latte köpfte - Pia stand goldrichtig und versenkte den Abpraller zum Führungstreffer.

In Halbzeit 2 steigerten unsere Damen ihre Leistung, gingen beherzter in die Zweikämpfe und drängten darauf, die Führung auszubauen. Spexard reagierte und stand mit der ganzen Mannschaft nun noch tiefer - an ein Durchkommen war kaum zu denken. Es dauerte bis Minute 77, bis Ottbergen auf 2:0 erhöhen konnte: Ella versenkte diesmal den Ball unhaltbar mit einem Schuss vom 16er im Netz der Gegner.

Der SV Ottbergen-Bruchhausen holt sich mit diesem Sieg verdiente 3 Punkte nach Hause und ist nun seit 7 Spielen ungeschlagen. Nur 3 Punkte trennt die Mannschaft zur Winterpause von Tabellenführer Donop.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer, M. Oebbeke, Kreylos, Niggemeyer (87. Hillebrand), Butterwegge, Bobbert, Wiedenbruch (58. Wetzel), Block, Bohnert (71. Saalfeld)


Spielverlauf

12:46 Uhr: Anpfiff
17. Minute: ⚽️ Nach einer Flanke von Lisa köpft Ella das Leder unter die Latte. Pia versenkt den Nachschuss zum 0:1
13:31 - 13:47 Uhr: Halbzeit
58. Minute: 🔄 Wechsel: Katha für Pia
71. Minute: 🔄 Wechsel: Ami für Jana B.
77. Minute: ⚽️ Ella drescht einen Distanzschuss unhaltbar ins Netz der Gastgeber. 2:0
87. Minute: 🔄 Wechsel: Patrice für Lisa
14:32 Uhr: Abpfiff


Bilder vom Spiel