· 

Mit Glück in die zweite Runde

Mit reichlich Dusel sind unsere Damen heute im Westfalenpokal eine Runde weiter gekommen. Der SV Ottbergen-Bruchhausen war in dieser englischen Woche zu Gast beim Westfalenliga-Absteiger und direktem Liga-Konkurrenten SC Borchen.

Nach einer guten Anfangsphase stellte sich nach einer viertel Stunde ein ausgeglichenes Spiel ein, in dem aber keine der Mannschaft ihrer Klasse gerecht werden konnte. Zahlreiche Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten prägten das Spiel beider Teams. Trotzdem konnte Ella in der 24. Minute nach einer Zuckerflanke von Uli das erste Tor für uns erzielen.

In der zweiten Hälfte kippten die Spielanteile dann auf die Seite der Gastgeber. Unsere Damen kamen nicht mehr ins Spiel. Unter Flutlicht schien hier nichts mehr gelingen und so erzielte Borchen in der 70. Minute den verdienten Ausgleich.

Der SV schaffte es mit Glück und einer grandios aufgelegten BMi im Tor dieses Ergebnis bis zum Spielende zu retten. Aufgrund der FLVW-Festlegung für den Westfalenpokal kam es nun direkt zum Elfmeterschießen.

Unsere Schützen Ella, Julia, Lisa, BMi und Katja verwandelten relativ sicher - beim SC Borchen schoss die dritte Spielerin am Tor vorbei.

So erreicht der SV Ottbergen-Bruchhausen mit viel Glück bei einem Endstand von 5:6 erstmalig die zweite Runde des Westfalenpokals. Hier treffen unsere Damen am 3. Oktober auf den Westfalenligisten SV Germania Hauenhorst.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer (84. Saalfeld), Grajewski (68. Block), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Kreylos, Wetzel, Butterwegge (61. Niggemeyer), Ulhardt, Wiedenbruch.


Spielverlauf

19:08 Uhr: Anstoß zur ersten Halbzeit

25. Minute: ⚽️ Ella trifft zum 0:1 nach Flanke von Uli

19:54 Uhr - 20:08 Uhr: Halbzeit

55. Minute: Großchance für Geburtstagskind Sarah - leider nicht verwandelt

61. Minute: 🔄 Lisa wird für Lotti eingewechselt

68. Minute: 🔄 Kathrin kommt für Sarah ins Spiel

70. Minute: ⚽️ Borchen gleicht aus. 1:1

84. Minute: 🔄 Ami ersetzt Leo

20:56 Ende Halbzeit 2

 

Elfmeterschießen 

⚽️ Borchen verwandelt

⚽️ Ella verwandelt

⚽️ Borchen verwandelt

⚽️ Julchen verwandelt

⚽️ Borchen verwandelt

⚽️ Lisa verwandelt glücklich

💢 Borchen verschießt - der Ball geht links tief am Tor vorbei

⚽️ BMI verwandelt

⚽️ Borchen verwandelt

⚽️ Katja trifft ganz sicher zum Sieg


Impressionen vom Spiel