· 

Nix zu holen in Ostbevern, 2:1 beim ersten Kunstrasenauftritt verloren

Wie dem Spielbericht von fubanews schon zu entlesen ist, war das gestrige Auswärtsspiel, übrigens das 4. im Münsterland in dieser Saison, nicht gerade ein Glanzlicht von unserer Seite.

 

 

Spielbericht: Facebook

 

Bilder vom Spiel: Facebook

 

Mit 2:1 musste sich die Bobbert-Elf am gestrigen Sonntag gegen den BSV Ostbevern geschlagen geben und die lange Heimreise ohne einen einzigen Punkt im Gepäck antreten.

 

Auf dem nassen und sandigen Kunstrasen fanden die Ottbergerinnen zu Beginn der Partie nicht richtig ins Spiel und wurden durch lange Bälle oft in die eigene Hälfte gedrängt. So auch in der 19. Spielminute. Ein lang auf die Außenbahn geschlagener Ball konnte nicht abgewehrt und durch die gegnerische Außenbahnspielerin in die Mitte gespielt werden. Mit Alexandra Füchtenbusch fand der Ball eine dankbare Abnehmerin und konnte unhaltbar an Torfrau Böttcher vorbeigelegt werden. Doch der SV kämpfte sich noch vor der Halbzeit zurück in das Spiel. In der 34. Minute konnte sich Lena Hülkenberg gegen mehrere Gegenspielerinnen behaupten und den Ball auf die gut positionierte Pia Wiedenbruch spielen. Wiedenbruch netzte, ohne den Ball anzunehmen, gekonnt ein. Bis zum Halbzeitpfiff war es nach der holprigen Anfangsphase ein offener Schlagabtausch, in dem die Gastgeberinnen jedoch die besseren Spielanteile vorweisen konnten.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der BSV Ostbevern mehr vom Spiel und war dem SV immer einen Schritt voraus. „Heute hat uns einfach der Willen gefehlt.“ so Bobbert. So gelang Sarah Fipke in der 68. Minute der Siegtreffer zum 2:1. Aus dem Gewühl heraus konnte Fipke abziehen und den Führungstreffer für ihr Team erzielen. Der SV drückte die Gastgeberinnen noch einmal in die eigene Hälfte, erspielte sich allerdings keine nennenswerte Torchance mehr. Nun gilt es, sich auf das nächste Auswärtsspiel beim FSV Gütersloh vorzubereiten. „Ich hoffe dass ich dann wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen kann“ erklärt Bobbert. Mit Mariella Oebbeke, Carolin Stöver, Sabrina Degner, Kristin Rubarth und Lena Butterwegge fehlen dem Coach momentan gleich 5 wichtige Spielerinnen. Anstoß der Partie beim FSV ist um 15.00 Uhr in der Tönnies Arena in Gütersloh.